duftstofffrei: deo

noch bevor ich dazu gekommen bin, hier das duftstofffreie deo nivea sensitive, das ich seit vielen jahren benutze, zu loben, hat nivea dieses deo leider aus dem programm genommen. eine nachfrage bei nivea hat ergeben, dass es unter der marke nivea derzeit kein duftstofffreies deo gibt. das finde ich ausgesprochen schade, denn als allergiker bin ich naturgemäß konservativ und produkttreu. ich versuche nun heruaszufinden, ob die duftstoffe, mit denen ich erwiesenermaßen probleme habe (keine ahnung, ob nicht inzwischen weitere hinzugekommen sind), in den duftstoffmischungen der neuen nivea deos enthalten sind.

beiersdorf (der nivea-hersteller) hat mir netterweise ein probeexemplar eines duftstofffreien eucerin-deos geschickt. nach meiner erfahrung sind solche total milden produkte jedoch meistens auch weniger wirksam. trotzdem werde ich es natürlich mal testen.

vorderhand bin ich zu mum parfümfrei zurückgekehrt, das ich bis vor ca 8 jahren verwendet hatte, bevor ich zu nivea sensitive gekommen war. wirkt nach meinem bisherigen eindruck auch ganz ordentlich. der härtetest ist für deos ja aber in der regel der sommer.

danach kommt das duftstofffreie eucerin dran. und ausserdem habe ich noch ein nivea calm & care sensitiv deo gekauft, das nicht duftstofffrei ist, aber trotzdem besonders hautverträglich sein soll und immerhin ist die zutat parfum im gegensatz zu anderen deos an letzter stelle aufgeführt, also zum geringsten teil enthalten. das probiere ich dann auch mal aus, vielleicht hab ich ja glück. i’ll keep you posted.

Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, parfümerie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

