null

wir sind mit glück in das neue jahr gestartet: media markt hat uns mit der glückszahl null eine 1,5 terabyte externe festplatte geschenkt. nun muss ich mir keine sorgen mehr machen, dass mein 5 jahre alter laptop eines tages aufgibt und alle meine daten mit sich reisst. die 60GB meiner laptopfestplatte finden dort nicht nur einmal locker platz. und unser braver polar-peugeot hat auch die reise über die ungeräumten autobahnen in SH und HH gut überstanden. schon überraschend, dass ab der landesgrenze nach MV die straße plötzlich komplett schnee- und eisfrei war.  jetzt wartet der gute unter einer schneehaube auf den nächsten einsatz. im gegensatz zum letzten jahr wissen wir ja nun, dass er ganzjahresreifen hat und können auch im winter autofahren.  🙂

während im ofen die bratäpfel garen und ich mit tee im warmen sitze, während draussen daisy tobt, findet sich aber noch die zeit, ein gartenbild mit dem vorweihnachtlichen schnee hochzuladen. inzwischen leider überholt, denn harry hat meinen garten als schneeabladeplatz requiriert und alle gartenreste bis auf ein oder zwei zweigspitzen sind unter einem großen schneehügel verschwunden. dem garten wirds nicht schaden…schon gar nicht den etwa 150 blumenzwiebeln, die ich im herbst darin versenkt habe. die hayzinthen geruhen übrigens immer noch nicht zu blühen – aber immerhin kann man die knopsen schon erahnen.

dezembergarten2

außerdem habe ich einen der begehrten aquafitnessplätze ergattern können. erstaunlicherweise gibt es in berlin für sowas wartelisten. ich konnte also nun in einen kurs nachrücken, der schon seit november läuft. immerhin 13% billiger als der vollpreis. das ist aber fast egal, denn allein das baerwaldbad wäre auch den vollen preis wert. was für ein wassermärchenschloß…

Dieser Beitrag wurde unter berlin, radieschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

