parfümfrei: Persil sensitiv

die fortsetzung meiner kleinen übersicht parfümfreier produkte

* sehr gut
im detail:
**produkt: vollwaschmittel
**benutzung: als flüssigwaschmittel direkt in der wäschetrommel oder als granulat oder pulver für die einspülkammer
**packungsgrößen: Gel 1,5 l, megaperls 1,25 kg, Pulver ?
**preis: ca 5,50 euro für die megaperls, ca 7 euro für das gel
**besondere inhaltsstoffe: seife! und: duftstoffe! das produkt ist tatsächlich NICHT parfümfrei. es handelt sich aber um eine auswahl wenig allergener duftstoffe, die auch von den meisten duftstoff-allergikern vertragen werden.
**hintergründe: persil sensitive ist seit 1999 auf dem markt und in verschiedenen studien z.b. mit neurodermitis-patienten gestestet worden. persil sensitive wurde seit 2003 zusammen mit dem deutschen allergie- und asthmabund e.v. entwickelt. die rezeptur wurde über die jahre mehrfach verändert. das vorgängerprodukt „persil parfümfrei“ war seit 1990 auf dem markt und tatsächlich völlig parfümfrei. es handelte sich damals um eines der ersten markenwaschmittel ohne duftstoffe. ich benutze das waschmittel mit einigen unterbrechnungen seit der markteinführung um 1990. in meinen augen ist es, was die waschleistung angeht, sämtlichen anderen allergikergeeigneten vollwaschmitteln deutlich überlegen.
**extras: manchmal gibts eine dosierkugel gratis dazu, immer wieder sind auch großpackungen zum preis der normalpackung erhältlich.
**homepage: www.persil.de/persil-sensitive
**fazit: für mich nicht wegzudenken, auch wenn ich ein vollkommen duftstofffreies produk bevorzugen würde. die fleckenlösereigenschaften könnten noch besser sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, parfümerie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu parfümfrei: Persil sensitiv

  1. Egbert schreibt:

    Ich reagiere irgendwie auf Persil mit hautjucken. Bin gegen irgend einen Bestandteil allergisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s