hessen wächst

ich lebe in einem prosperierenden bundesland: hessen wächst. um 1,8 hektar. bayern dagegen schrumpft um diese fläche. notwendig wurde dies durch die chaotische grenzziehung des königs dagobert I aus dem 7. jh, die für zunehmende verwirrung der zuständigkeiten insbesondere der radarkontrolleure gesorgt hatte. aber jetzt wird ja alles wieder gut…

offensichtlich bin ich schon tief in das hessische kommunalrecht eingetaucht – seit drei tagen befinde ich mich in der verwaltungsstation und habe einigen nachholbedarf. stadtstaaten ohne nennenswertes kommunalrecht haben auch ihre vorteile…

die strafstation ist fast zu ende (eigentlich ganz zu ende, aber eine akte liegt noch hier…). hat wirklich spass gemacht und mich in gewisser weise mit dem verhassten strafrecht versöhnt. die klausur war dann doch auch nicht so völlig versemmelt, immerhin 2,5 punkte mehr als in der strafrechtsklausur im 1. examen. die sitzungsdienste waren grandios – endlich mal selbst was machen, selbst was entscheiden, nicht nur entwürfe für die akten anderer verfassen.

dann gibt es noch einen rekord zu vermelden: mitte oktober war ich mit 14 !! daad-stipendiaten in höchst, langsam wird das eine richtig nette, feste truppe. sehr erfreulich und inspirierend. habe mich von einem amerikanischen ärchäologen (spezialist für antike römische münzen) über das unwesen der army-recruiter an amerikanischen universitäten aufklären lassen – dabei fällt mir ein: ich könnten die stipendiaten auch mal in das geldmuseum schleppen, das ist auch umsonst. *notier*

was war sonst? wikipedia-schreibwettbewerb. viel zu lesen, ein wundervolles jurywochenende auch in höchst, eine kontroverse entscheidung, sturm im wasserglas und mein erstes interview.

ps. höchst ist grossartig, da gibt’s nämlich alte herde:

Dieser Beitrag wurde unter frankfurt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

